Inge Lender - Fisch direkt vom Kutter aus Niendorf

Peter Dietze

Moin und herzlich willkommen,
ich freue mich, dass Sie ein bißchen mehr über uns erfahren möchten.

Mein Name ist Peter Dietze, ich bin Fischer in Niendorf / Ostsee. Da ich aus dem Binnenland (Schalseegebiet) stamme und mit dem Kutter nicht so gerne auf einem kleinen Teich herumschippern wollte, entschloss ich mich nach meiner Ausbildung zum Binnenfischer für die Selbständigkeit in der Küstenfischerei (2009).

Inge Lender - Fisch direkt vom Kutter aus Niendorf

Hannah Dietze

Hannah Dietze wuchs in Niendorf/O. auf, wo die gelernte Speditionskauffrau die Strandkorbvermietung Ihrer Familie unterstützte.

Hannah leitet unseren Verkaufsstand und hat unter anderem die Gabe, mit Vergnügen und Sachverstand in die Buchführung einzutauchen und dabei immer den Überblick zu behalten.

Inge Lender - Fisch direkt vom Kutter aus Niendorf

Jan Schuldt

Jan ist Kapitän unseres blauen Kutters „Paula“, mit dem er Tag für Tag die frischesten und leckersten Fische an Bord zieht und noch direkt an Bord verarbeitet.