Fisch direkt vom Kutter aus Niendorf - Fischereibetrieb Peter Dietze

Social Media Stream

„Schupp den Fisch“ bei facebook

Ob Wetterbericht, Beobachtungen oder einfach nur Gedanken – über facebook poste ich zwischendurch immer wieder mal, was ich an Bord so erlebe.

Schupp den Fisch

1 week 4 days ago

Moin liebe Fischfreunde 👋

Hier könnt ihr sehen was passieren kann, wenn man bei Wind zu viel riskiert 🙈
Die Algen wachsen schon wie verrückt unter Wasser. Der Wind und die Strömung haben das ganze Zeug in die Netze gespült.
Jetzt muss alles von Bord.
Die Netze werden in Säcken an Land gestellt und abgedeckt. Die Algen zersetzten sich dann nach ca 2 Wochen und die Netze können wieder verwendet werden. Es ist im Prinzip wie ein Komposthaufen im Sack😅, stinkt nur schlimmer🤭.

Wir legen in der nächsten Woche erst einmal eine kleine Pause ein.

Ein schönes Wochenende wünscht euch das Team von Schupp den Fisch 😎

Schupp den Fisch is feeling fantastic.

1 week 6 days ago

Moin liebe Fischfreunde 👋.
Gerade hab ich die letzten Saiblinge aus dem Rauch genommen 😋.
Morgen gibt es neben fangfrischem Steinbutt, Glattbutt und Kliesche auch wieder geräucherte Leckereien, wie die besagten Saiblinge, Stremellachs (Natur, Pfeffer, Knoblauch) und Makrelenfilet mit Pfeffer oder Natur.

Lasst es euch schmecken🤗🎏

Liebe Grüße wünscht euch das Team von Schupp den Fisch 😎

Schupp den Fisch

2 weeks 2 days ago

Moin liebe Fischfreunde 🤗.
Das mit den Steinbutt hat geklappt 🎏🎏.
Ab morgen gibt es fette Steinbutt, sowie Scholle und Kliesche.

Start ist halb 8.

Eine schöne Woche wünscht das Team von Schupp den Fisch 😎

Schupp den Fisch

2 weeks 4 days ago

Moin liebe Fischfreunde 👋.
Heute wieder bestes Wetter auf der See.

Wir haben heute zum ersten mal, in diesem Jahr, die Netze gezielt nach Steinbutt gesetzt.🤗
In ein paar Tagen melden wir uns mit hoffentlich vollen kisten.🎏🎏

Ein schönes Wochenende wünscht euch Schupp den Fisch 😎.

Schupp den Fisch is feeling fantastic.

2 weeks 6 days ago

Moin liebe Fischfreunde 👋🎏
Morgen gibt es wieder leckeren Räucherfisch, bei uns am Gelben Stand ab 7 Uhr. Nur solange der Vorrat reicht 🙋‍♂️.
Dieses mal, Stremellachs, Bachsaiblinge, sowie Makrelenfilet mit Pfeffer und Naturell.
Natürlich ist auch etwas fangfrischer Dorsch dabei.🎏
Wir freuen uns auf euren Besuch. 🤗

Ein schönes Wochenende wünscht das Team von Schupp den Fisch 😎

Schupp den Fisch

3 weeks 5 days ago

Moin liebe Fischfreunde 👋.
Heute ging uns ein äußerst seltener Gast ins Netz.
Ein kleiner Stör. 🎏
Mal abgesehen davon, dass der Bursche viel zu klein ist, steht er auch das ganze Jahr unter Schutz.
Daher durfte er weiter Schwimmen.

Ein bildschönes Tier.🎏☺

Ein schönes Wochenende wünscht euch das Team von Schupp den Fisch 😎

Schupp den Fisch is feeling fantastic.

3 weeks 6 days ago

Moin, liebe Fischfreunde 🤗

Morgen und Samstag gibt es wieder super leckeren Räucherfisch.😋🎏
Ich stand dafür den ganzen Tag am Ofen und hab mich auch gleich mit geräuchert 😅.

Dieses mal Stremellachs (Natur und mit Pfeffer) sowie Bachsaiblinge und Heringe. Nur solange der Vorrat reicht.
Lasst euch das nicht entgehen. Ab 7 Uhr geht's los.

Schöne, sonnige Tage wünscht das Team von Schupp den Fisch.👋😎

Schupp den Fisch is feeling sad.

1 month 19 hours ago

Moin liebe Fischfreunde, Wir möchten euch mitteilen das eines der letzten Fischeroriginale aus Niendorf/O. Vor 2 Tagen von uns gegangen ist 😔😔🎏🎏. Reinhard Rahn, wurde 81 Jahre alt und wurde nun von einem 15 monatigen Leiden erlöst. Ein Fischer von Klein auf, der nichts mehr liebte als die See und seinen Traumberuf, auch wenn er auf Verlangen seiner Eltern zuerst den Beruf des Malers erlernen musste. Das malen von kleinen und größeren Gemälden hat ihm bis zum Schluss viel Spaß bereitet. Er war wirklich sehr talentiert darin. Ich selbst habe 3 seiner Werke bei mir Zuhause. Aus gesundheitlichen Gründen mußte er die Fischerei vor Jahren aufgeben und hat bis Weihnachten 2019 noch bei uns im Team als Verkäufer gearbeitet, um sich die Rente aufzubessern. Sein

Schupp den Fisch

1 month 2 weeks ago

Moin liebe Fischfreunde 👋
Wir haben bis zum Wochenende nicht viel Fisch am Markt, da unsere Schiffe als Requisite für einen NDR Fernsehfilm dienen.

Hier ein paar Bilder vom Drehort im Niendorfer Hafen.
Soviel sei schon mal verraten, es geht um eine authentische Fischergeschichte😉.

Wir sind aber nur als Fachliche Berater zur Stelle .

Wir geben bescheid wenn der Film im TV zu sehen ist.

Eine schöne Woche wünscht das Team von Schupp den Fisch.🎏😎

Schupp den Fisch is feeling fantastic.

1 month 3 weeks ago

Moin liebe Fischfreunde 🤗.
Wir wünschen euch einen schönen Start in den Tag, hoffentlich bleibt uns die Sonne heute lange erhalten😎.
Wir sind heute und morgen wieder für euch da.

Liebe Grüße, euer Team von Schupp den Fisch👋🎏🎏

Niendorf / Ostsee: „Schupp den Fisch“
Frischer Fisch direkt vom Kutter. Fischereibetrieb Peter Dietze, Samlandstr. 18, 23669 Timmendorfer Strand