Fisch direkt vom Kutter aus NiendorfFisch direkt vom Kutter - Fisch aus Niendorf von Fischer Peter Dietze |
Fisch direkt vom Kutter in Niendorf: social media

Social Media Stream

“Schupp den Fisch” bei facebook

Ob Wetterbericht, Beobachtungen oder einfach nur Gedanken – über facebook poste ich zwischendurch immer wieder mal, was ich an Bord so erlebe.

Schupp den Fisch
Schupp den Fisch hat 5 neue Fotos hinzugefügt.2 weeks ago
Moin😀, hier das überfällige Update, zur Freedom (mein Handy war kaputt🙈). Die Probefahrt lief gut und technisch ist fast alles fertig . Jetzt geht's um die Optik und um die Sanierung des Rumpfes. Das Schiff ist nun in Neustadt. Wie man sieht ist es fast komplett unter einem Zelt verschwunden. Es wurde sandgestrahlt, um die alte Farbe runter zu kriegen und um eventuelle Osmoseschäden zu erkennen. Eine Krankheit bei alten GfK Rümpfen , bei denen durch einen physikalischen Prozess, Wasser ins Laminat gerät und dort das Harz zersetzt, wodurch sich Blasen bilden, die geöffnet werden müssen, um das Wasser zu entfernen. Bei der Freedom war aber kaum Osmose zu sehen🤗. Der Rumpf wird nun noch durch heizen des Zeltes getrocknet und dann werden neue Laminat- und Farbschichten aufgetragen, sodass in den nächsten 15 bis 20 Jahren, nix mehr passieren sollte. Am 28.09. soll alles fertig sein . Bin gespannt ob das klappt🙈.
Eine schöne Woche wünscht das Team von Schupp den Fisch 😊😊
Schupp den Fisch
Schupp den Fisch hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.2 weeks ago
Schupp den Fisch
Schupp den Fisch hat 6 neue Fotos hinzugefügt.2 weeks ago
So, da sind wir wieder. Ich konnte mich nicht früher melden, weil ein dicker Dorsch mein Handy verschluckt hat. Er konnte entkommen. An alle Ostseeangler: sachdienliche Hinweise bitte direkt an mich.

Soviel zum Thema: wenn der Dorsch dreimal klingelt... 😂

Aber nun:
Die Probefahrt war erfolgreich.

Technisch ist nun fast alles ok bzw neuwertig. Nun ist das Schiff in Neustadt und wird von der Wrede Werft im Bereich des Unterwasserschiffes saniert. Hier sieht man das eingezelltete Schiff in der Halle. Es wurde nun sandgestrahlt. Nun wird noch die blaue Farbe abgeschliffen, dann wird das Zelt geheizt, damit der Rumpf schön austrocknet und nächste Woche wird mit dem Aufarbeiten der neuen Schutzschichten begonnen.

Ganz schön flotte Flunder, oder? 🙂
Schupp den Fisch
Schupp den Fisch1 month ago
Moin😁, gestern kam das Herz wieder ins Schiff 🎉🎉. Wir haben es behutsam eingefädelt 😅. Der 200 PS starke DAF hat einen Hubraum von 11,6 L und wiegt 1200 kg.
Das Getriebe , ein Twindics mit einer Untersetzung von 4,5 zu 1 und einem Gewicht von ca 400 kg, ist schon im Schiff.
Nächste Woche steht die Probefahrt an🤗.
Ich bin sehr gespannt.

Ein schönes Wochenende wünscht das Team von Schupp den Fisch 😊
Schupp den Fisch
');jQuery( ".feed_dynamic_video_classfMjVcOAxfy_page .fts-greater-than-width-height.fts-fb-video-on-page, .feed_dynamic_video_classfMjVcOAxfy_page iframe" ).css({"height": "720px", "width": "405px"});});});
Schupp den Fisch
Schupp den Fisch1 month ago
Moin😁. Hier wieder ein Update zur Modernisierung der Freedom. Der Motor wurde wieder zusammen gesetzt und schnurrt wieder. Morgen wird er eingebaut. Alle Verschleißteile wurden ersetzt oder überarbeitet. Die Linse des Fachmanns der das hier filmte war etwas trübe😅.
Einen schönen Abend noch wünscht das Team von Schupp den Fisch😊
Schupp den Fisch
');jQuery( ".feed_dynamic_video_classigodBBNaLE_page .fts-greater-than-width-height.fts-fb-video-on-page, .feed_dynamic_video_classigodBBNaLE_page iframe" ).css({"height": "640px", "width": "352px"});});});
Schupp den Fisch
Schupp den Fisch1 month ago
Moin😁. Ein schönes Wochenende wünscht euch das Team von Schupp den Fisch😎

Niendorf / Ostsee: “Schupp den Fisch”
Frischer Fisch direkt vom Kutter. Fischereibetrieb Peter Dietze, Samlandstr. 18, 23669 Timmendorfer Strand

Toggle Sliding Bar Area

Sie sind zufrieden mit uns und unserem Angebot? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie eine nette Bewertung bei Google für uns hinterlassen.

Vielen Dank.